Portrait Andrea Lee-Ott

Warum textwerk?

Seit 1995 arbeite ich als Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Hierfür nutzen mir meine Neugier und Aufgeschlossenheit, mein umfassendes Fachwissen, meine Kreativität und regelmäßigen Fortbildungen. Kreatives Schreiben, Krisenmanagement, Moderationstrainings, neue Medien oder Storytelling stehen häufig auf meiner Agenda. Seit 2011 coache ich den Vertrieb in Sachen Medienpräsenz vor Ort, weshalb ich eine Ausbildung als systemischer Coach erfolgreich abschloss.
Seit Januar 2012 arbeite ich freiberuflich als Texterin und Coach. Mein theoretisches Fachwissen sammelte ich bei einer Ausbildung als Reiseverkehrskauffrau und meiner anschließenden Tätigkeit bei einem Reiseveranstalter in der Hotelorganisation, sowie dem Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkten Marketing, Marktforschung und Wirtschaftsjournalismus. Während meines Studiums arbeitete ich regelmäßig für die Robert Bosch GmbH in der Auslandspersonalabteilung. Zudem machte ich dort mein 6-monatiges Praktikum in der Werbeabteilung und schrieb für das Marketing meine Diplomarbeit.